Zahlreiche Besucher strömten zur Ausbildungs- und Jobbörse an der Haupt- und Realschule Birstein, die von Frau Katharina Löffler in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein Birstein organisiert wurde. Die Veranstaltung erwies sich als voller Erfolg und bot Schülern, Eltern und Interessierten wertvolle Einblicke in Ausbildung und Beruf.
Viele Unternehmen aus der Region präsentierten ihre Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten und standen den Jugendlichen sowie deren Eltern in persönlichen Gesprächen Rede und Antwort. Die Besucher nutzten die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sich über verschiedene Branchen zu informieren. Besonders positiv hervorgehoben wurde die offene Atmosphäre, die einen regen Austausch ermöglichte.
Der Gewerbeverein Birstein zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz und betonte die Bedeutung solcher Veranstaltungen für die Zukunftssicherung der lokalen Wirtschaft. Am Ende waren sich Veranstalter, Unternehmen und Besucher einig: Die Ausbildungs- und Jobbörse in Birstein hat eindrucksvoll gezeigt, wie wertvoll der persönliche Austausch für berufliche Orientierung und erfolgreiche Nachwuchsförderung ist.





